AG Führung & Management

Die gesellschaftlichen Herausforderungen der kommenden Jahre verändern auch die Musikschulwelt. Die zukunftsfähige Weiterentwicklung der musikalischen Bildungseinrichtungen angesichts sich deutlich und dynamisch verändernder Rahmenbedingungen ist eine wichtige Führungsaufgabe für die Leitungskräfte der Musikschulen.

Die AG Führung & Management fungiert als Ideengeber, Motor und Entwickler neuer Informations- und Beratungsangebote für die Mitgliedsschulen des Landesverbandes der Musikschulen Baden-Württembergs. Zum Arbeitsprogramm gehören neben der inhaltlichen Vorbereitung der Jahres- und Herbsttagungen des Verbandes unter anderem der weitere Ausbau von Beratungsleistungen speziell für die Träger, die Entwicklung von weiteren Fortbildungsformaten für Führungskräfte an den Musikschulen sowie die Erstellung von Arbeitshilfen, Mustervorlagen und Beratungspapieren.

Leitung

Ingo Sadewasser, Beisitzer im Vorstand des Landesverbandes, Leiter der Tübinger Musikschule

Ingo Sadewasser
Tübinger Musikschule