Icon einer Deutschlandkarte

212 Musikschulen in
Baden-Württemberg

Icon einer Deutschlandkarte

311.975
Schüler/-innen

Icon einer Frau und eines Mannes

7.519
Lehrkräfte

3, 2, 1 let's go!

3, 2, 1 let's go!

Klassenmusizieren von Kopf bis Fuß

Kursinhalt

Motivierende Icebreaker, mitreißende Pausenfüller, einfache Rhythmuskleinigkeiten und effektvolle Bodypercussion-Klangfolgen sind die Inhalte dieser energiegeladenen Fortbildung mit Erfolgsautor Richard Filz.
Lernen Sie, den Klassenunterricht abwechslungsreich und spannend zu gestalten, den Teamgeist mit altersgerechten Sprüchen zu fördern und für Spaß und gute Laune zu sorgen. Nebenbei verbessern Sie die rhythmischen Fähigkeiten der Klasse und schaffen die Basis für instrumentales Musizieren.

Die Teilnehmer*innen werden gebeten, bequeme Kleidung mitzubringen.

Zielgruppen

  • Musikschullehrkräfte

Kursleitung

  • Dr. Richard Filz
    Musiker, Autor, Komponist, Promotion an der Universität für Musik und darstellende Kunst in Wien mit dem Thema "Rhythm Coaching – Aspekte, Methoden, Vergleich", Dozent am Joseph Haydn Konservatorium in Eisenstadt (Österreich), Lehrbeauftragter an den Musikuniversitäten Wien, Graz und Salzburg, Autor zahlreicher Unterrichtswerke, internationale Dozententätigkeit

Termin

  • |  – Uhr

Anmeldeschluss

Veranstaltungsort

Gemeindehalle Unterlauchringen
Jahnstr. 3
79787 Lauchringen

Kursgebühr

40,00 € für VdM-Lehrkräfte in Baden-Württemberg
70,00 € für weitere Teilnehmer*innen

Teilnehmerzahl

20

Kontakt

Musikschule Südschwarzwald
Breitestraße 7
79761 Waldshut-Tiengen
Telefon: 07741 833584
E-Mail: info@ms-wt.de

Online-Anmeldung