Icon einer Deutschlandkarte

214 Musikschulen in
Baden-Württemberg

Icon einer Deutschlandkarte

313.249
Schüler/-innen

Icon einer Frau und eines Mannes

7.742
Lehrkräfte

MeetUp! Gut gemacht!

MeetUp! Gut gemacht!

Die Kunst der hilfreichen Rückmeldung

Kursinhalt

Früher hieß es „Lob und Tadel“, heute nennen wir es „Feedback“. Anerkennung ist wichtig – aber mache ich die Schüler*innen dadurch nicht von mir abhängig? Wie wichtig ist mein Lob für die Motivation? Und darf ich nun Gummibärchen verteilen? Und wenn nein – warum nicht? Wo es doch oft so gut funktioniert!
Im kollegialen Miteinander haben Sie in diesem Online-Seminar Gelegenheit, die vorgestellten Modelle zum Thema „Rückmeldung“ zu diskutieren, Bewährtes mit Neuem abzugleichen und Unterstützung bei „schwierigen Fällen“ zu erhalten. Und wie sieht es eigentlich mit dem Thema „Selbstlob“ aus?

Zielgruppen

  • Musikschullehrkräfte

Kursleitung

  • Sandra Engelhardt
    Diplom-Musikerin, Diplom-Instrumentalpädagogin, Musikschullehrerin, zertifizierter Prüfungs- und Auftrittscoach PAC®, Dozentin an der Musikhochschule Hannover, Weiterbildungsdozentin, Autorin

Termin

  • |  – Uhr

Anmeldeschluss

Veranstaltungsort

Online-Seminar

Kursgebühr

für VdM-Lehrkräfte in Baden-Württemberg kostenfrei
30,00 € für weitere Teilnehmer*innen

Kontakt

Landesverband der Musikschulen Baden-Württembergs
Herdweg 14
70174 Stuttgart
Telefon: 0711 21851-12
E-Mail: fortbildungen@musikschulen-bw.de

Online-Anmeldung