- Pädagogische Grundlagen
MeetUp! Gut gemacht!
Die Kunst der hilfreichen Rückmeldung
Kursinhalt
Früher hieß es „Lob und Tadel“, heute nennen wir es „Feedback“. Anerkennung ist wichtig – aber mache ich die Schüler*innen dadurch nicht von mir abhängig? Wie wichtig ist mein Lob für die Motivation? Und darf ich nun Gummibärchen verteilen? Und wenn nein – warum nicht? Wo es doch oft so gut funktioniert!
Im kollegialen Miteinander haben Sie in diesem Online-Seminar Gelegenheit, die vorgestellten Modelle zum Thema „Rückmeldung“ zu diskutieren, Bewährtes mit Neuem abzugleichen und Unterstützung bei „schwierigen Fällen“ zu erhalten. Und wie sieht es eigentlich mit dem Thema „Selbstlob“ aus?
Zielgruppen
- Musikschullehrkräfte
Kursleitung
- Sandra Engelhardt Diplom-Musikerin, Diplom-Instrumentalpädagogin, Musikschullehrerin, zertifizierter Prüfungs- und Auftrittscoach PAC®, Dozentin an der Musikhochschule Hannover, Weiterbildungsdozentin, Autorin
Termin
- | – Uhr
Anmeldeschluss
Veranstaltungsort
Online-Seminar
Kursgebühr
für VdM-Lehrkräfte in Baden-Württemberg kostenfrei
30,00 € für weitere Teilnehmer*innen
Kontakt
Landesverband der Musikschulen Baden-Württembergs e.V.
Herdweg 14
70174
Stuttgart
Telefon:
0711
21851-12
E-Mail:
fortbildungen@musikschulen-bw.de