Fachforum Blockflöte: Online-Meeting am 27.06.2023, 19.30 Uhr

Das Fachforum Blockflöte des Landesverbandes dient bekanntlich dem niederschwelligen, direkten und konkreten Austausch unter interessierten Lehrkräften des gleichnamigen Unterrichtsfaches, dem Erfahrungsaustausch und der Netzwerkbildung zu allen Fragen rund um den Blockflötenunterricht.

Das Fachforum Blockflöte lädt auf diesem Wege sehr herzlich zu einem weiteren online-Meeting via Zoom am Dienstag, 27.06.2023, 19:30 – 20:30 Uhr ein.
In diesem Meeting sollen vor allem verschiedene Methoden und Techniken zur Artikulation im Unterricht diskutiert werden. Vorgesehen ist unter anderem eine kurze Einführung von Felicitas von Schierstaedt mit Impulsen aus der Praxis rund um das Thema Artikulation im Blockflötenunterricht.

Felicitas von Schierstaedt ist freischaffende Blockflötenpädagogin und unterrichtet mit viel Freude und Expertise Kinder, Jugendliche und ambitionierte Erwachsene im Einzelunterricht in Ettlingen. Ihr besonderes Augenmerk liegt hierbei darauf, den Schülerinnen und Schülern nicht nur einen guten Einstieg in die Welt der Musik zu vermitteln, sondern ihnen auch die Vielseitigkeit und Ernsthaftigkeit des Instruments näher zu bringen. Ihr pädagogisches Fachwissen gibt sie in Fortbildungen und Workshops an interessierte Kolleginnen und Kollegen weiter. Felicitas von Schierstaedt ist regelmäßig als Jurorin beim Wettbewerb „Jugend musiziert“ tätig. Künstlerisch tritt sie mit verschiedenen kammermusikalischen Formationen auf und ist auch mit dem Instrument „Stimme“ im Vokalensemble aktiv.

Nachstehend die Zugangsdaten für die Teilnahme an dem online-Meeting des Fachforums Blockflöte am Dienstag, 27.06.2023, 19:30 Uhr:
Zoom-Meeting beitreten

Meeting-ID: 857 7621 5833
Kenncode: 678044

Das Fachforum Blockflöte und die Geschäftsstelle des Landesverbandes freuen sich auf eine rege Teilnahme an dem nächsten online-Meeting des Fchforums Blockflöte!