HERGEHÖRT! Musikschulpreis

Kreativ kooperieren – miteinander für die Gemeinschaft!

Musikschulen in Baden-Württemberg hergehört! Der Musikschulpreis geht in die dritte Runde.

Kooperation ist ein Thema, das im Musikschulalltag seit einigen Jahren zunehmend an Bedeutung gewinnt. Zusammen mit Partner-Institutionen wird das musikalische Leben des Gemeinwesens noch stärker bereichert. Wir suchen Kooperationsprojekte mit kreativen Ansätzen; z. B können sie innovative Konzepte beinhalten, an ungewöhnlichen Orten stattfinden oder originelle Partner zusammenbringen.

Interesse geweckt?

Jetzt bis 30. April 2024 bewerben!

Träger

Landesverband d. Musikschulen Baden-Württembergs

Der Landesverband der Musikschulen Baden-Württembergs e.V. ist der Träger- und Fachverband der nach dem Jugendbildungsgesetz anerkannten öffentlichen, gemeinnützigen Musikschulen im Südwesten. Seine Mitgliedsschulen sind zugleich Mitglieder im Verband deutscher Musik­schulen (VdM). Innerhalb des VdM gehört der Landesverband zu den größten Landesorganisationen.

Derzeit gehören dem Landesverband 212 Musikschulen an, die mit etwa 8.000 Lehrkräften über 300.000 Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen eine qualifizierte außerschulische musikalische Bildung vermitteln.

Lotto Baden-Württemberg

Die Staatliche Toto-Lotto GmbH Baden-Württemberg unterstützt als starker Partner den Landesverband der Musikschulen Baden-Württembergs bei der Ausschreibung des Wettbewerbs und finanziert unter anderem die Preisgelder. Die Förderung der kulturellen Bildung liegt dem Landesunternehmen schon immer sehr am Herzen. Mit der Partnerschaft beim Musikschulpreis Baden-Württemberg setzt Lotto ein Zeichen für eine starke Zukunft der Musikschullandschaft Baden-Württembergs.

Jury

Alle Antworten auf Ihre Fragen