Jury

Jurymitglieder

Christine Bouvard Marty
Ehemalige langjährige Präsidentin des Verbandes Musikschulen Schweiz (VMS), alt Gemeindepräsidentin Gemeinde Schüpfheim (LU). Aktuell Mandate in Bildung und Politik.
Studium der Kinder- und Jugendpsychologie, Heilpädagogik und Pädagogik (Universität Freiburg in Ue). Zusatzausbildung in systemischer Familientherapie und langjährige Tätigkeit in eigener Praxis. Nebenberufliches Engagement an der örtlichen Musikschule, Mitinitiantin des Verbandes für die Musikschulen des Kt. Luzern zur Förderung von chancengerechtem Zugang für alle.
(Foto: ©Bruno Röösli)

Holger Denckmann
Geboren in Lübeck; Studium des klassischen Schlagwerks (Hochschule für Musik in Detmold), der Jazzmusik und Instrumentalpädagogik (Hochschule für Künste Bremen) sowie „Personalmanagement“ (Hochschule Wismar); Berufsbegleitende Weiterbildung „Weltmusik“ (Bundesmusikakademie Trossingen).
– Seit 2014 Leiter der Musikschule der Stadt Oldenburg
– Seit 2017 Mitglied im Vorstand des Landesverbandes der niedersächsischen Musikschulen
– Seit 2022 Landesvorsitzender in Niedersachsen
– Seit 2023 Mitglied im Bundesvorstand des Verbandes deutscher Musikschulen
(Foto: ©Sander)

Dr. Matthias Miller
Dr. Matthias Miller wurde 1991 geboren. Er ist Volljurist, Notarassessor und seit 2021 Mitglied des Landtags von Baden-Württemberg für die CDU. Dort ist er u. a. Mitglied im Ausschuss für Kultus, Jugend und Sport. Seit vielen Jahren spielt er Klavier, Orgel und Trompete. 2010 absolvierte er die C-Kirchenmusikerausbildung und begleitet seitdem regelmäßig Gottesdienste. Er ist Mitglied im Kuratorium der Bundesakademie für musikalische Jugendbildung Trossingen.
(Foto: ©Sebastian Berger)

Kristin Thielemann
Kristin Thielemann, ehemals Trompeterin im Orchester der Deutschen Oper Berlin, ist durch den Erfolg ihres üben & musizieren Spezials «Voll motiviert» und den gleichnamigen Podcast in Deutschland, Österreich und der Schweiz bekannt. Ihr Eltern-Ratgeber «Jedes Kind ist musikalisch» (Schott Music 2016) wurde ins Chinesische übersetzt und ihre Veröffentlichungen für den Trompetenunterricht sind beliebte Standardwerke. Als Dozentin ist sie zu Gast bei Hochschulen und Musikschulen im In- und Ausland.
(Foto: ©privat)

Moritz von Woellwarth
Moritz von Woellwarth ist seit 2021 Akademiedirektor der Internationalen Musikschulakademie Kulturzentrum Schloss Kapfenburg. Davor leitete er die Musikschulen Altensteig und Ellwangen. Interdisziplinäres Denken und Kulturmanagement sind seit seinem Studium („Visuelle Kommunikation“ an der Hochschule für bildende Künste in Hamburg und „Jazzposaune“ an den Musikhochschulen Stuttgart und Mannheim) zentraler Bestandteil seines Arbeitens. Als Musiker und Komponist ist er mit seinen eigenen Ensembles im Jazz-und Popularbereich aktiv.
(Foto: ©privat)

Georg Wacker