Neue Weiterbildung „Musik und Bewegung mit 4–6-jährigen Kindern“

2020-2022 hat der Landesverband mit der BAK Trossingen und der Musikhochschule Trossingen erstmals und höchst erfolgreich die Weiterbildung „Musik und Bewegung mit 4–6-jährigen Kindern an Musikschulen“ durchgeführt. Eine neue Staffel der Weiterbildung startet im März 2025 mit einer eintägigen Orientierungsphase, an die sich zwischen Mai 2025 und Juli 2026 zwölf Phasen in Präsenz und zwei kurze online-Phasen anschließen. Die Weiterbildung richtet sich vorrangig an bereits an Musikschulen in Instrumental- und Vokalfächern tätige Lehrkräfte. Die Weiterbildung bietet den Teilnehmenden die Möglichkeit, einen berufsqualifizierenden Abschluss für die musikpädagogische Tätigkeit mit Kindern im Alter von 4–6 Jahren im Fächerkanon öffentlicher Musikschulen gemäß dem Strukturplan des Verbandes deutscher Musikschulen (VdM) zu erwerben.

Anmeldeschluss ist der 01. März 2025.

Details zur Weiterbildung, Termine, Orte, Dozent*innen, Kursgebühren und alle weiteren Informationen finden Sie im Flyer.

Bewerbungsformular

Rahmenbedinungen_Regularien