Innovative Konzepte für den Frühinstrumentalunterricht sowie für den Unterricht mit Hochbegabten

Kursinhalt

Innovative Konzeptionen für Unterricht mit Kleinkindern sowie Erfolge in Wettbewerben und Konzerten mit hochbegabten Schüler*innen aller Altersklassen zeichnen die Arbeit von Stefan Schmidt aus. Er ist einer der etabliertesten Gitarrenpädagogen unserer Zeit. Seit 2011 unterrichtet er am Leopold-Mozart-Zentrum der Universität Augsburg Didaktik und Methodik der Gitarre und ist künstlerischer Leiter des Focus Gitarre Festivals in Friedberg/Bayern.

Die Teilnehmer*innen werden gebeten, ihr Instrument und bequeme Kleidung mitzubringen.

• Musikschullehrkräfte

Kursleitung

• Stefan Schmidt
    Gitarrist, Gitarrenpädagoge, Dozent für Methodik und Didaktik der Gitarre am Leopold-Mozart-Zentrum der Universität Augsburg, künstlerischer Leiter des Focus Gitarre Festivals in Friedberg/Bayern, 2015 Auszeichnung mit dem "Friedberger Flügel"