Künstlerische Impulse für den Klavierunterricht

Kursinhalt

Die Vervollkommnung der Interpretation bereits erprobter Programme soll im Mittelpunkt dieses Kurses stehen. Neue Ideen und Perspektiven in der künstlerischen Entwicklung werden dabei eröffnet.
Es wird um spieltechnische Weiterentwicklung, klangliche Verfeinerung, polyphones Hören sowie kammermusikalische Sensibilität und Kommunikation gehen, aber auch um die künstlerische Ausdruckskraft und Schärfung des interpretatorischen Bildes.
Die Fortbildung findet anhand von Unterrichtsdemonstrationen mit fortgeschrittenen Schüler*innen der Stuttgarter Musikschule statt. Darüber hinaus wird es die Möglichkeit zum Gespräch und Austausch über das Unterrichtsgeschehen geben.

• Musikschullehrkräfte
  • Studierende
  • fortgeschrittene Schüler*innen

• Manfred Aust