Icon einer Deutschlandkarte

212 Musikschulen in
Baden-Württemberg

Icon einer Deutschlandkarte

311.975
Schüler/-innen

Icon einer Frau und eines Mannes

7.519
Lehrkräfte

Wertvolle Tipps für "Jugend musiziert" Drumset im Fokus

Wertvolle Tipps für "Jugend musiziert" Drumset im Fokus

Kursinhalt

Der renommierte Wettbewerb „Jugend musiziert“ bietet alle 3 Jahre eine Plattform für talentierte Nachwuchsschlagzeuger*innen. Besonders der Landeswettbewerb ist eine entscheidende Etappe auf dem Weg zum Erfolg.
In diesem speziell auf das Drumset zugeschnittenen Kurs erhalten Lehrkräfte wertvolle Anregungen und praxisnahe Tipps für die nächste Wertung.
Der Dozent Eckhard Stromer gehört zu den herausragenden Musikpädagog*innen seines Fachs. Er verbindet technisches Können mit musikalischer Leidenschaft und vermittelt praxisnah fundiertes Wissen rund um das Drumset.

Zielgruppen

  • Musikschullehrkräfte
  • Studierende
  • fortgeschrittene Schüler*innen

Kursleitung

  • Eckhard Stromer
    Dozent für Jazz/Pop-Drums an der Staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart, zahlreiche Auszeichnungen, u.a. "Preis der deutschen Schallplattenkritik" und eine Grammy-Nominierung

Termin

  • |  – Uhr

Anmeldeschluss

Veranstaltungsort

Stuttgarter Musikschule
Rotebühlplatz 28
70173 Stuttgart

Kursgebühr

30,00 € für Lehrkräfte an öffentlichen Musikschulen in Baden-Württemberg
45,00 € für weitere Teilnehmer*innen

Kontakt

Stuttgarter Musikschule
Rotebühlplatz 28
70173 Stuttgart
Telefon: 0711 21666223
E-Mail: stuttgarter.musikschule@stuttgart.de

Online-Anmeldung