HERGEHÖRT! Musikschulpreis BW 2022 ist gestartet!

Starke Idee für die Musikschule von morgen

Hergehört! – der Musikschulpreis Baden-Württemberg geht unter dem Jahresmotto „Starke Ideen für die Musikschule von morgen“ in die erste Runde!

Kreativität, Zukunftsfähigkeit und Vielfalt sind die wichtigsten Bausteine für innovative Musikschulen in Baden-Württemberg und genau das wird gesucht! In den letzten zwei Jahren haben die öffentlichen Musikschulen in Baden-Württemberg durch die Pandemie unzählige Herausforderungen in allen Bereichen des Musikschulalltags gemeistert und dabei viele Hürden genommen.

Mit der Ausschreibung von Hergehört! – der Musikschulpreis BW soll allen in dieser Zeit entstandenen Leistungen, Initiativen und Projekten die Chance gegeben werden, diese im Rahmen des Wettbewerbs der Öffentlichkeit zu präsentieren.

Zwei besonders herausragende Beispiele werden mit dem Musikschulpreis Baden-Württemberg 2022 ausgezeichnet. Ein Preisträger wird dabei durch eine Jury aus namhaften Vertreter*innen des öffentlichen Lebens, der Kultur und der Musik ausgewählt, ein Preisträger von den Menschen dieses Landes in Form eines Online-Votings. Sowohl der Jurypreis als auch der Publikumspreis sind mit jeweils 10.000 € dotiert.

Alle Informationen zum Wettbewerb und zur Bewerbung bis zum 25. April 2022 finden Sie auf unserer Sonderseite www.musikschulpreis-bw.de.