50 Jahre Landesjugendorchester: Festkonzert am 12. Juni 2022 in Stuttgart

Mit unbändiger Spielfreude, mitreißenden Interpretationen und einem herausragenden künstlerischen Niveau begeistert das Landesjugendorchester Baden-Württemberg seit 1972 Publikum und Kritiker gleichermaßen. Der Landesverband der Musikschulen Baden-Württembergs ist stolz darauf, seit den Anfängen als Träger Verantwortung für dieses junge musikalische Aushängeschild des Landes tragen zu dürfen.

Das Jubiläum unter der Schirmherrschaft von Herrn Ministerpräsident Winfried Kretschmann nehmen wir zum Anlass, den bedeutenden Wert des Landesjugendorchesters für die Musikkultur im Land zu feiern. Mit einem Festkonzert in der Liederhalle Stuttgart feiert es am 12. Juni 2022 sein 50-jähriges Bestehen. Sichern Sie sich jetzt Ihre Karten und feiern Sie mit!

Unter der Leitung von Johannes Klumpp stehen Robert Schumanns dramatische Manfred-Ouvertüre, Max Bruchs berühmtes 1. Violinkonzert und Johannes Brahms‘ 1. Sinfonie auf dem Programm. Als Solistin ist die junge ukrainische Geigerin Eva Rabchevska zu erleben.

PROGRAMM
Robert Schumann: Ouvertüre zu „Manfred“ op. 115