Aktuelle Fortbildungsangebote zu AGG, Arbeitsrecht und Gesprächsführung

Im Folgenden weisen wir auf aktuelle Fortbildungsangebote hin. Ihre Anmeldung ist hier online möglich.

Fortbildung „AGG Stellenausschreibung sicher“

Das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG) hat erhebliche Auswirkungen auf Stellenausschreibungen und Bewerbungsverfahren. Im Rahmen dieses Online-Seminars werden die Personalverantwortlichen an Musikschulen darüber informiert, wie sie bei der internen und externen Ausschreibung von Stellen und im Einstellungsprozess Fallstricke vermeiden und Stellen rechtssicher ausschreiben können.

Termin: 5. März 2021

Ort: Zoom

Dozenten:
RA Markus Hannen, Fachanwalt für Arbeitsrecht in Bonn, Syndikus des VdM

Anmeldeschluss: 9. Februar 2021 (kurzfristige Anmeldungen sind noch möglich)

Kursgebühr:
35,00 € für Führungskräfte an VdM-Musikschulen in Baden-Württemberg
50,00 € für weitere Teilnehmer*innen

Exzellenz-Fortbildung „Führung. Arbeitsrecht und Gesprächsführung“

Die Exzellenz-Fortbildung „Führung. Arbeitsrecht und Gesprächsführung“, in der es um einerseits um arbeits- und dienstrechtliche Fragen geht, andererseits hilfreiche Gesprächs- und Argumentationstechniken für Mitarbeitergesprächen trainiert werden, wird coronabedingt vom 3./4. März auf den 14./15. Juli 2021 verschoben.

Anmeldungen sind bis zum 21. Juni 2021 möglich hier möglich.