Icon einer Deutschlandkarte

214 Musikschulen in
Baden-Württemberg

Icon einer Deutschlandkarte

313.249
Schüler/-innen

Icon einer Frau und eines Mannes

7.742
Lehrkräfte

Landesverband der Musikschulen

Aktuelles

Alle da?! Fachtag Inklusion und Vielfalt in der kulturellen Bildung

Wie erreicht die kulturelle Bildung mit ihren Angeboten ALLE Kinder und Jugendlichen, unabhängig von ihren körperlichen oder geistigen Fähigkeiten und ihrer sozialen oder ethnischen Herkunft? Welche Bedingungen brauchen inklusive kulturelle Projekte? Wo gibt es immer noch Hemmnisse und Vorurteile?

Am 11. März 2020 veranstaltet die Landesvereinigung kulturelle Jugendbildung im Hospitalhof Stuttgart eine Fachtagung zur Inklusion und Vielfalt in der kulturellen Bildung. Der Fachtag gibt Einblicke in gelungene Praxis und richtet den Blick in die Zukunft: Wo müssen noch Veränderungen vorgenommen werden, damit Inklusion in der kulturellen Bildung selbstverständlich stattfindet und irgendwann einmal wirklich alle da sind?

11. März 2020
Hospitalhof Stuttgart

Info und Anmeldung

Zurück zur Übersicht