Empfang + Get-Together des Landesverbandes am 29.04.2023 in Kassel

Vom 28. bis 30.04.2023 findet in Kassel der VdM-Musikschulkongress 2023 statt. Eingeladen sind Musikpädagog*innen und Leitungskräfte aus den über 930 öffentlichen Musikschulen des VdM, Studierende und alle, die Interesse an neuen musikpädagogischen und bildungspolitischen Entwicklungen haben. Das Motto des Musikschulkongresses „Mehr Musik!“ spiegelt sich in über 60 Arbeitsgruppen, Themenforen und Plenumsveranstaltungen wider.

Der Landesverband der Musikschulen Baden-Württembergs möchte den Musikschulkongress nutzen, um vor allem mit den Musikschullehrkräften aus Baden-Württemberg unter den Kongressbesucher*innen in ein Gespräch über die aktuellen Themen der Verbandsarbeit zu kommen, die für vor allem für die Arbeit der Lehrkräfte von Bedeutung sind. Dies soll im Rahmen eines kleinen Empfangs & Get-Together erfolgen. In kurzen inhaltlichen Impulsen werden aktuelle Themen wie die Sicherung des künftigen Fachkräftebedarfs, die Digitalisierung, die Leistungsförderung/SVA und das neue Ganztagsförderungsgesetz vorgestellt. Mitglieder des Vorstandes werden im Anschluss für Gespräche in kleiner Runde zur Verfügung stehen.

Zu diesem Empfang & Get-together am Samstag, den 29.04.2023, 18:30 Uhr im Kongress Palais Kassel lädt der Landesverband der Musikschulen alle Lehrkräfte, aber auch alle Leitungs- und Verwaltungskräfte der VdM-Musikschulen sehr herzlich ein. Eine Anmeldung zu dem Empfang + Get-Together des LVdM BW am 29.04.2023 in Kassel ist ab sofort möglich unter https://www.musikschulen-bw.de/landesempfang-bw/ .

Den genauen Veranstaltungsort  werden wir Ihnen zusammen mit der Anmeldebestätigung mitteilen, die Ihnen einige Tage vor der Veranstaltung per Email zugehen wird.

Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme!