Erstes Meeting des Forum Digitales am 11.10.2021

Auf Beschluss des Vorstands des Landesverbandes der Musikschulen Baden-Württembergs soll ein „Fachforum Digitales“ eingerichtet werden. Das Fachforum dient dem niederschwelligen, direkten und konkreten Austausch unter interessierten Lehrkräften, dem Erfahrungsaustausch und der Netzwerkbildung zu allen Fragen der Digitalität in der Musikschularbeit. Die Federführung für das Fachforum Digitales liegt bei der AG Digitales des Landesverbandes (Leitung Rainer Kropf).

Der erste Termin des neuen Fachforums Digitales findet am Montag, 11.10.2021 von 10:00–11:00 Uhr als Zoom-Meeting statt.
Thema des ersten Meetings: „Videoproduktion in der / für die Musikschule: Schülervorspiele, Instrumentenvorstellungen und Co.“
Nach zwei kurzen Inputs von Frank Müller, Lehrer an der Musikschule Unteres Remstal, und Daniel Eisenhardt, Lehrer an der Musik- und Kunstschule Böblingen, wird es Raum für den gemeinsamen Austausch zum Thema Videoproduktion geben.

Die Einwahldaten für das Zoom-Meeting wurden bereits an alle Leitungen unserer Mitgliedsschulen verschickt. Bei Interesse an der Teilnahme wenden Sie sich bitte an Ihre Musikschulleitung oder an die Geschäftsstelle des Landesverbandes.