FERIENÜBERHANG – Der Musikschulpodcast BW geht an den Start!

Informieren, Diskutieren, Unterhalten – aus dem Musikland Baden-Württemberg hinein in die Welt der musikalischen Bildung. FERIENÜBERHANG – Der Musikschulpodcast BW gibt Einblicke in aktuelle Themen, fragt interessante Personen und präsentiert frische Inhalte für Musikschullehrkräfte, Musikpädagog*innen, Studierende und alle Interessierten. FERIENÜBERHANG – Der Musikschulpodcast BW wird präsentiert vom Landesverband der Musikschulen Baden-Württembergs.

Die erste Folge des neuen Podcasts ist ab sofort online – und bald auch in den gängigen Podcastportalen verfügbar. Hören Sie rein und verfolgen Sie, mit welchen spannenden Gesprächspartner*innen und Themen FERIENÜBERHANG ab sofort regelmäßig auf die Ohren kommt. Die Folgen sind auch hier auf unserer Website jederzeit anhörbar.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.podbean.com zu laden.

Inhalt laden

In der ersten Episode von FERIENÜBERHANG – Der Musikschulpodcast BW dreht sich alles um die GrooveWerkstatt der Musik- und Kunstschule Achern-Oberkirch. Manuel Wagner und Rainer Kropf fragen bei Musikschulleiter Jakob Scherzinger nach, warum er 2022 den ersten HERGEHÖRT! Musikschulpreis Baden-Württemberg mit seiner GrooveWerkstatt gewonnen hat, was Zahnarzttermine mit Musikschulunterricht zu tun haben und was die Digitalfee an seiner Schule zu suchen hat.