Fortbildung: Keine Angst vor Marketing!

Marketing-Fortbildung

Unter dem Titel „Keine Angst vor Marketing! Wie sich Musikschulen erfolgreich positionieren“ veranstaltet der Landesverband am 17. und 18. Juni 2021 eine Marketing-Fortbildung für Leitungskräfte an Musikschulen.

In diesem Kurs werden praxisnah Instrumente des Marketings vermittelt, um die Musikschule und ihre Qualitäten erfolgreich in der Öffentlichkeit zu präsentieren. Der erste Tag ist dem Thema Polit-Marketing gewidmet. Dabei wird u.a. folgenden Fragen nachgegangen: Wie sensibilisiere ich die Politik für musikalische Bildung? Wie verschaffe ich mir Gehör für meine Anliegen? Welche strategischen Konzepte sind für die Positionierung meiner Musikschule erfolgversprechend?
Ebenso wie in der Politik bedarf eine verlässliche und nachhaltige Partnerschaft auch mit Sponsoren einer kontinuierlichen Pflege. Im Seminar wird aufgezeigt, wie Musikschulen ihr Sponsoring erfolgversprechend ausbauen können.
Abschließend wird der Frage nachgegangen, welche Auswirkungen das digitale Zeitalter auf die Öffentlichkeitsarbeit von Bildungseinrichtungen hat und wie Musikschulen Social-Media-Plattformen sinnvoll nutzen können.

Veranstaltungsort ist die Internationale Musikschulakademie Kulturzentrum Schloss Kapfenburg. Anmeldeschluss ist der 17. Mai 2021.
Weitere Informationen zum Kurs finden Sie auf unserer Fortbildungsseite.