Herbstlehrgang Mandoline – Mandola – Gitarre

Der Lehrgang vom Bund Deutscher Zupfmusiker richtet sich an jugendliche und erwachsene Schüler und Orchesterspieler, die entsprechend ihrer Vorkenntnisse (Anfänger oder Fortgeschrittene) mit praktischen Tipps im Einzelunterricht und theoretischem Grundwissen in der Musiktheorie versorgt werden. Ensemble- und Orchesterspiel runden das Angebot ab.

Auf Wunsch kann eine D-Prüfung absolviert werden. Der Lehrgang ist auch besonders für die Vorbereitung auf den Wettbewerb „Jugend musiziert“ geeignet.

Herbstlehrgang intensiv: Wer auf zwei Instrumenten, also Mandoline und Gitarre, Einzelunterricht erhalten möchte, oder sich auf einem Instrument besonders intensiv auf z.B. Jugend musiziert vorbereiten möchte, kann über die Intensiv-Option eine zweite tägliche Einzelunterrichts-Option hinzubuchen.

Termin: Montag, 28.10. bis Samstag, 02.11.2019
Ort: Johann-Baptist-Hirscher-Haus Rottenburg | www.hirscherhaus.de