HERGEHÖRT! Online-Voting startet um 10:00 Uhr!

Online-Voting zum Musikschulpreis Baden-Württemberg gestartet

Zwölf Musikschulen sind für den Publikumspreis nominiert
10.000 Euro Preisgeld winken

Der HERGEHÖRT! Musikschulpreis Baden-Württemberg wird in diesem Jahr unter dem Motto „Starke Ideen für die Musikschule von morgen“ erstmalig vergeben. Der Landesverband der Musikschulen Baden-Württembergs e.V. prämiert gemeinsam mit der Staatlichen Toto-Lotto GmbH Baden-Württemberg kreative, zukunftsfähige und vielfältige Projekte, die in den letzten zwei Jahren an öffentlichen Musikschulen in Baden-Württemberg entstanden sind.

Eine Jury hat nun aus den zahlreichen Einsendungen zwölf Musikschulen für den Publikumspreis nominiert. Der Gewinner wird durch ein öffentliches Online-Voting ermittelt, das seit Mittwoch, 25.05.2022 um 10:00 Uhr freigeschaltet ist und noch bis Donnerstag, 02.06.2022 läuft.

Die Abstimmung findet auf www.musikschulpreis-bw.de statt.

Neben dem Publikumspreis wird ein Jurypreis vergeben. Beide Preise sind mit jeweils 10.000 Euro dotiert. Die Gewinner beider Preise werden im Anschluss an das Online-Voting bekannt gegeben.

Mit der Ausschreibung von HERGEHÖRT! Musikschulpreis Baden-Württemberg sollen die vielen in den beiden vergangenen, herausfordernden Jahren entstandenen Leistungen, Initiativen und Projekte der öffentlichen Musikschulen in Baden-Württemberg gewürdigt werden.