Kontrabass-Workshop 2019

Vom 3. bis 5. Mai 2019 findet in der Landesakademie für die musizierende Jugend Ochsenhausen der jährliche Kontrabass-Workshop statt.

Der Workshop richtet sich an Kontrabassschüler ab 10 Jahren, Studierende und erwachsene Laien. Anliegen des Workshops ist es, Kindern und Jugendlichen, aber auch erwachsenen Schülern, den Kontrabass in seiner ganzen Bandbreite erlebbar zu machen – vom Solounterricht über das Ensemble- und Orchesterspiel bis hin zum Jazz.
Kontrabassschüler ab 6 Jahren können am 4. Mai an einem eintägigen Miniworkshop teilnehmen.

Seit 16 Jahren wird der Kontrabass-Workshop jährlich angeboten und ist damit zu einem wichtigen Instrument der Nachwuchsförderung im Fach Kontrabass in Baden-Württemberg geworden.
Veranstaltet wird der Workshop vom Landesverband der Musikschulen Baden-Württembergs, unter der Federführung des Forum Kontrabass, in Kooperation mit der Landesakademie für die musizierende Jugend Ochsenhausen.

Anmeldeschluss ist der 10. April 2019. Einen Flyer mit näheren Informationen finden Sie hier zum Herunterladen.