Kontrabass-Workshop 2022

Jährlich veranstaltet der Landesverband der Musikschulen Baden-Württembergs gemeinsam mit der Landesakademie für die musizierende Jugend in Ochsenhausen einen Kontrabass-Workshop. In diesem Jahr findet der Workshop vom 25. bis 29. Mai 2022 in Ochsenhausen statt.
Teilnehmen können Schüler*innen aller Alters- und Leistungsstufen. Anliegen des Kurses ist es, Kindern und Jugendlichen, aber auch Erwachsenen den Kontrabass in seiner ganzen Bandbreite erlebbar zu machen – vom Solounterricht über das Ensemble- und Orchesterspiel bis hin zum Jazz-Bereich.
Unterrichtet werden die Workshop-Teilnehmer*innen von einem Dozententeam des Forum Kontrabass.
Die jüngsten Kontrabassschüler*innen haben die Möglichkeit, am 28. Mai 2022 an einem eintägigen Miniworkshop teilzunehmen.

Anlässlich des 20-jährigen Jubiläums des Forum Kontrabass im vergangenen Jahr wird im Rahmen des diesjährigen Kontrabass-Workshops außerdem ein Intensivkurs Kontrabass angeboten, der sich an fortgeschrittene Schüler*innen, Studierende und Kontrabasslehrkräfte richtet. Termin ist der 26. bis 29. Mai 2022.

Hier können Sie unseren PDF-Flyer herunterladen und sich direkt online anmelden.