Das war der Landesmusikschultag 06.07.2019

Am 6. Juli 2019 präsentierten der Landesverband der Musikschulen Baden-Württembergs, die Städtische Musikschule Heilbronn und die Bundesgartenschau 2019 den Landesmusikschultag 2019.

36 Ensembles, Gruppen und Orchester mit über 800 jungen Musikerinnen und Musikern aus dem ganzen Land waren auf die BUGA nach Heilbronn gereist und spielten den ganzen Tag „Musik in den Gärten“.

Eröffnet wurde der Tag von Oberbürgermeister der Stadt Heilbronn Harry Mergel, dem Vorsitzenden des Landesverbandes Friedrich Koh Dolge und dem Geschäftsführer der BUGA Hanspeter Faas. Im Anschluss zeigte das Sinfonische Jugendblasorchester der Freudenstadt eindrucksvoll, was die Besucherinnen und Besucher den Tag über erwarten würde.

Von Renaissance-Musik bis Rock‘n‘Roll, vom Flötenensemble bis zum sinfonischen Blasorchester, von der Fusion-Band bis hin zu Bigband-Jazz war alles zu hören, was das Herz begehrte und was im Musikschulland Baden-Württemberg gelernt, geprobt und gespielt wird.

Bei Sommerwetter mit Sonnenschein waren die neun Spielorte auf dem Gelände der Bundesgartenschau gut besucht.