Master Rhythmik mit EMP: Online-Veranstaltung der Staatl. Hochschule für Musik Trossingen

Die Staatliche Hochschule für Musik Trossingen informiert in einer online-Veranstaltung via Zoom am 26.10.2023, 17:15 – 17:45 Uhr über den Master-Studiengang Rhythmik mit EMP an der Hochschule. Die Veranstaltung richtet sich vor allem an Lehrkräfte an Musikschulen und der Schulmusik (namentlich in den Grundschulen) mit einem musikpädagogischen Bachelor/Diplom, die sich über einen darauf aufbauenden Master für die pädagogische Arbeit in der elementaren Musikpädagogik/Rhythmik weiterqualifizieren möchten.

Master Rhythmik mit EMP studieren!
Für alle mit Bachelor/Diplom im pädagogischen Bereich als aufbauender Masterstudiengang möglich!

Du hast Interesse an musikpädagogischer Praxis mit Kindern und bist auf der Suche nach Grundlagen und vielseitigen Vermittlungsmethoden? Du spielst ein Instrument und bewegst Dich gerne? Du würdest gerne an Musikschulen oder in anderen musikpädagogischen Kontexten Musik+Bewegung vermitteln? Du hast Interesse an kreativen Bühnenprojekten und kannst selbständig arbeiten?

Der Master-Studiengang Rhythmik mit EMP der Staatlichen Hochschule für Musik Trossingen ist dann möglicherweise das richtige Angebot für eine entsprechende berufsqualifizierende Weiterbildung in diesem Bereich. Seine Eckpunkte sind:

• Dauer: zwei Jahre
  • berufsbegleitendes Studium möglich
  • individuelle Schwerpunkte im Studium möglich
  • intensive Betreuung innerhalb der Lehrpraxis und eigene Bühnenprogramme

Die Infoveranstaltung via Zoom am Donnerstag, den 26.10.2023, 17:15 – 17:45 Uhr informiert nicht nur über den Studiengang sondern bietet auch Raum für Fragen zu allen Themen im Kontext des Master-Studiengangs (z.B. zur Aufnahmeprüfung, zu den Anforderungen und den Inhalten des Studiums etc.) Zugang zur Teilnahme an der Veranstaltung ist möglich über