MUSIK | BILDET | GESELLSCHAFT – Neue politische Positionen veröffentlicht

Der Landesverband der Musikschulen Baden-Württembergs e.V. hat im Januar 2021 seine politischen Positionen in der 20 Seiten starken aktualisierten Broschüre „Musik | bildet | Gesellschaft“ präsentiert. Das Positionspapier vereint acht Ziele und Projekte der musikalischen Bildungsarbeit öffentlicher Musikschulen und stellt dar, welche politischen Maßnahmen aus Sicht des Landesverbandes und seiner Mitgliedsschulen für die Umsetzung notwendig sind. Nach der ersten Ausgabe im Jahr 2015 handelt es sich um die erste Aktualisierung der Zusammenfassung der politischen Positionen des Landesverbandes.

Der Landesverband der Musikschulen Baden-Württembergs e.V. ist der Träger- und Fachverband der öffentlichen Musikschulen in Baden-Württemberg und versteht sich als konstruktiver Partner der Landespolitik bei der Weiterentwicklung der musikalischen Bildungsarbeit im Südwesten. Im Vorfeld der Landtagswahl am 14. März 2021 sind die Fraktionen und Landesparteien, Abgeordneten sowie Kandidatinnen und Kandidaten aufgefordert, sich zu positionieren und in den Dialog über die Politik der kommenden Legislaturperiode zu treten. Der Landesverband will mit diesem Positionspapier das Gespräch über die Herausforderungen der musikalischen Bildungsarbeit in Baden-Württemberg eröffnen. Wir freuen uns auf den Austausch!

Die politischen Positionen „Musik | bildet | Gesellschaft“ des Landesverbandes können Sie hier als PDF-Version herunterladen. Für gedruckte Exemplare wenden Sie sich bitte an die Geschäftsstelle.

Mitgliedsschulen erhalten im Musikschul-Wiki im internen Bereich weitere Informationen.