Musikalisch-kulturelle Teilhabe - Symposium am 24.11.2018 an der HMDK Stuttgart

Am 24.11.2018 veranstaltet die Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart das Symposium „Kulturelle Teilhabe als Perspektive der Instrumental- und Gesangspädagogik“. Es bildet den Auftakt zum 10. Stuttgarter Musikschulfest („Musik. Wozu? Dazu!“) und verbindet unterrichtspraktische und theoretische Perspektiven auf die Teilhabe an Musikkultur. Ziel ist, sowohl den innerfachlichen Austausch anzuregen als auch konkrete Erfahrungen und Ideen für die pädagogische Praxis bereitzustellen. Die Tagung richtet sich ganz besonders an Lehrende in Musikschulen und Studierende.

Am interessanten Tagungsprogramm sind zahlreiche Vertreterinnen und Vertreter unserer Mitgliedsschulen beteiligt. Die Teilnahme ist kostenlos, um Anmeldung an musikfest.symposium@hmdk-stuttgart.de wird gebeten. Den Veranstaltungsflyer mit Übersicht über die verschiedenen Programmpunkte können Sie hier herunterladen.