In Zusammenarbeit mit dem Verband deutscher Musikschulen hat der Landesverband der Musikschulen Baden-Württembergs ein neues Fortbildungsangebot entwickelt, das sich an neue Lehrkräfte an VdM-Musikschulen richtet: „Musikschule – unsere Sache!“ Virtueller Begrüßungstag für (neue) Lehrkräfte an VdM-Musikschulen. Am 22. März 2022 findet der „virtuelle Begrüßungstag“ erstmals für Lehrkräfte an VdM-Musikschulen in Baden-Württemberg statt.

Zielsetzung des eintägigen Online-Seminars ist eine stärkere Identifikation neuer Lehrkräfte mit der VdM-Musikschule, eine bessere Integration am neuen Arbeitsplatz, die Vermittlung eines positiven Berufsbildes sowie die Kenntnis des Anforderungsprofils, der Rechte und Pflichten, die aus dem Arbeitsverhältnis resultieren.

Nähere Informationen zu dem Kurs sowie die Online-Anmeldung finden Sie hier.