Neue künstlerisch-pädagogische Exzellenz-Fortbildungen für Pop-Gesang, Violine und Violoncello

Seit einigen Jahren bietet der Landesverband der Musikschulen Baden-Württembergs für Lehrkräfte seiner Mitgliedsschulen künstlerisch-pädagogische Exzellenz-Fortbildungen an. Intention dieses erfolgreichen Fortbildungsformats ist es, durch eine entsprechende Weiterbildung der Lehrkräfte den wichtigsten Bereich der Musikschulen, also den Instrumental- und Vokalunterricht, zu stärken und gleichzeitig die Gelegenheit zu nutzen, gemeinsam über pädagogische Herausforderungen zu reflektieren.

Im Rahmen der Fortbildung erhalten die Teilnehmer*innen ein instrumentales bzw. vokales Einzelcoaching bei renommierten Hochschulprofessor*innen. Ergänzt wird das Coaching durch die Vermittlung aktueller pädagogisch-methodischer Aspekte.

Im Jahr 2021 werden künstlerisch-pädagogische Exzellenz-Fortbildungen für nachstehende Fächer angeboten:

• Pop-Gesang: 9./10. Oktober 2021 im Kloster Brandenburg/Iller mit Prof. Fola Dada
  • Violine: 16./17. Oktober 2021 auf Schloss Kapfenburg mit Prof. Ingolf Turban
  • Violoncello: 20./21. November 2021 auf Schloss Kapfenburg mit Prof. Francis Gouton

Weitere Informationen erhalten Sie in den oben verlinkten PDF-Flyern. Die Anmeldung ist online über unsere Fortbildungswebsite möglich.