Online-Infoveranstaltung "Kultur macht stark" vor Ort

Die „Kultur macht stark“-Servicestelle Baden-Württemberg lädt ein:

Digitale Informationsveranstaltung „Kultur macht stark“ vor Ort für Kinder und Jugendliche – Bildungsbündnisse & Fördermöglichkeiten in (Klein-) Stadt und Land
Donnerstag, 4. März 2021 | 15.00 bis 17.30 Uhr

Bei der Durchführung kultureller Projekten in Kleinstädten oder Gemeinden auf dem Land ergeben sich oftmals andere Herausforderungen als in urbanen Ballungsräumen. Speziell zu diesen Fragestellungen hat die Beratungsstelle „Kultur macht stark“ Baden-Württemberg gemeinsam mit den Kolleg*innen aus vier weiteren Bundesländern eine Online-Informationsveranstaltung konzipiert.

Neben einer Einführung in die Rahmenbedingungen des Bundesförderprogramms werden die Besonderheiten von Kulturnetzwerken in ländlichen Räumen im Fokus stehen. Zudem stellen zwei Programmpartner mit Praxisbeispielen ihre Förderangebote vor: „Mit Freu(n)den lesen – Leseclubs und media.labs“ der Stiftung Lesen und „ChanceTanz“ des Bundesverbandes Tanz in Bildung und Gesellschaft e.V.

Hier kommen Sie direkt zur Anmeldung, weiterführende Informationen erhalten Sie ebenfalls über den Link.

Die kostenfreie Veranstaltung ist eine Kooperation der „Kultur macht stark“-Servicestellen aus Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Sachsen und Thüringen. Die Veranstaltung steht Interessierten aus allen Bundesländern offen.