Online-Meeting des Forums EMP/Rhythmik am 12.10.2021

Am Dienstag, den 12.10.2021, 19:30–21:00 Uhr trifft sich das pädagogische Fachforum EMP/Rhythmik zu seinem nächsten Online-Meeting. Neben Themen und Fragen zur aktuellen Musikschularbeit in den Fächern der Elementaren Musikpädagogik und Rhythmik unter Pandemiebedingungen soll in diesem Meeting vor allem das Thema EMP in Orientierungsangeboten für 6-8-jährige Kinder an Musikschulen vertieft in den Blick genommen werden. Vorgesehen ist hierbei unter anderem auch, in einem kurzen Impulsvortrag vier verschiedene Modelle vorzustellen, wie die aus der EMP heraus entwickelte Orientierungsangebote für Kinder dieser Altersgruppe optimal gestaltet werden können.

Das Leitungsteam des Fachforums EMP/Rhythmik lädt alle in den verschiedenen Unterrichtsfächern der EMP/Rhythmik tätigen Lehrkräfte, aber auch alle Leitungen der VdM-Musikschulen in Baden-Württemberg sehr herzlich zu diesem Online-Meeting am 12.10.2021 ein. Allen VdM-Musikschulen wird diese Einladung noch einmal separat via E-Mail zugehen, die dann auch die Zugangsdaten für die Teilnahme via Zoom enthalten wird. Das Forum und der Landesverband bitten die Leitungen und Verwaltungen der Mitgliedsschulen sehr herzlich, die Einladung an die Fachbereichsleitungen und Lehrkräfte der EMP-Fächer in ihren Kollegien weiterzuleiten.