Gemeinsam mit dem Verband deutscher Musikschulen bietet der Landesverband der Musikschulen Baden-Württembergs am 26. Oktober 2023 erneut das Online-Seminar „‚Musikschule – unsere Sache!‘ Virtueller Begrüßungstag für (neue) Lehrkräfte an VdM-Musikschulen“, das sich an neue Lehrkräfte an VdM-Musikschulen richtet und beim ersten Durchgang 2022 sehr gut angenommen worden ist.

Zielsetzung des eintägigen Online-Seminars ist eine stärkere Identifikation neuer Lehrkräfte mit der VdM-Musikschule, eine bessere Integration am neuen Arbeitsplatz, die Vermittlung eines positiven Berufsbildes sowie die Kenntnis des Anforderungsprofils, der Rechte und Pflichten, die aus dem Arbeitsverhältnis resultieren.

Nähere Informationen zu dem Seminar finden Sie hier. Dort ist auch eine Anmeldung zu dem Kurs möglich bis 16. Oktober.