Save the Date: EMPuls! Erster EMP/Rhythmik-Fachtag am 19.11.2022

Das Fachforum EMP/Rhythmik des Landesverbandes der Musikschulen Baden-Württembergs lädt herzlich ein zum ersten Fachtag EMP/Ryhthmik:

EMPuls!

Herausforderungen und Aufgaben in einem dynamischen Berufsfeld

Samstag 19. November 2022, 10 bis 17 Uhr
Musikschule Filderstadt FILUM

Der Fachtag richtet sich an Lehrkräfte der Musikschulen, Studierende und Lehrende der Hochschulen des Landes. Im Zentrum steht der Fachdiskurs zum aktuellen Stand und künftigen Entwicklungen der EMP/Rhythmik.

Impulsvorträge, aktive Teilnahme, Austausch im World Café u.a. mit Prof. Dr. Sabine Fischer, Professorin für Pädagogik an der Evangelischen Hochschule Darmstadt, Prof. Dr. Barbara Stiller, Leitung des Instituts für musikalische Bildung in der Kindheit, und Severin Krieger, Akademischer Mitarbeiter an der Hochschule für Musik Freiburg.

Ausführliche Informationen und die Möglichkeit zur Anmeldung erhalten Sie ab September. Bitte merken Sie sich den Termin schon heute vor. Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme!