Save the Date: Mitgliederversammlung am 30.04.2021 | Jahrestagung 2021 in den Herbst verschoben

Save the Date: Mitgliederversammlung am 30. April 2021 in Konstanz

Wie bereits auf der letztjährigen Mitgliederversammlung mitgeteilt, findet unsere Mitgliederversammlung 2021 am 30. April 2021 10:30–15:30 Uhr im Bodenseeforum Konstanz statt. Wir bitten die Leitungen und Träger unserer Mitgliedsschulen, sich den Termin bereits heute vorzumerken. Die Einladungen inkl. Tagesordnung und Sitzungsunterlagen gehen ihnen in Kürze zu.

Die Mitgliederversammlung 2021 wird erneut eine besondere Bedeutung haben: Zum einen wird in Konstanz satzungsgemäß der Vorstand des Landesverbandes neu zu wählen sein. Zum anderen steht auf der Tagesordnung die Verleihung der Stamitz-Medaille an die langjährige Präsidentin des Landesverbandes, Frau Landtagsvizepräsidentin a. D. Christa Vossschulte, sowie an den langjährigen Direktor der Internationalen Musikschulakademie Kulturzentrum Schloss Kapfenburg Erich W. Hacker in Anerkennung ihrer außerordentlich großen Verdienste um das öffentliche Musikschulwesen im Land. Darüber hinaus wird der Landesverband auf der Mitgliederversammlung die langjährige Vorsitzende des Landesmusikschulbeirates, Frau Jutta Palzhoff, offiziell verabschieden.

Selbstverständlich wird die Mitgliederversammlung so organisiert sein, dass im Einklang mit den (dann geltenden) Regelungen ein größtmöglicher Infektionsschutz gewährleistet ist.

Übernachtungsmöglichkeit Mitgliederversammlung 2021

Für die Teilnehmer*innen an der Mitgliederversammlung sind vom 29. auf den 30. April in nachstehenden Hotels Zimmerkontingente reserviert. Wer bereits am Vorabend der Mitgliederversammlung anreisen möchte, kann in einem der beiden Hotels unter dem jeweils genannten Stichwort ein Zimmer buchen (Selbstzahler!). Bitte beachten Sie die entsprechenden Fristen.

Ibis budget Konstanz
Oberlohnstraße 5a
78467 Konstanz
Tel.: 07531 9 21 51 21
E-Mail: H9283@accor.com
Internet: www.ibis-konstanz.de/ibis-budget
EZ mit Frühstück: 66,50 € (30 Zimmer bis 12. März)
Buchungsstichwort: Landesverband

B&B Hotel Konstanz
Line-Eid-Straße 2
78467 Konstanz
Tel: 07531 3644 – 0
Fax: 07531 3644 – 444
E-Mail: konstanz@hotelbb.com
Internet: www.hotelbb.de
EZ mit Frühstück: 82,50/92,50 € (50 Zimmer bis 28. Februar)
Buchungsstichwort: Landesverband der Musikschulen

Jahrestagung 2021 wird auf den 22. Oktober 2021 verschoben

Die fortdauernde Corona-Pandemie und ihre Konsequenzen prägen weiterhin nicht unerheblich auch die Arbeit des Landesverbandes und haben Konsequenzen für die Termin- und Veranstaltungsplanungen. Dies gilt auch für die ursprünglich für Donnerstag, den 29. April 2021 geplante Jahrestagung im Bodenseeforum Konstanz. Mit Blick auf die derzeit unklaren Perspektiven, ob und unter welchen  Bedingungen Ende April Tagungen mit einer größeren Zahl von Personen überhaupt möglich sein werden, hat sich der Landesverband  dafür entschieden, die Jahrestagung 2021 zu verschieben.

Unter dem Titel „Übergänge optimal gestalten – die öffentlichen Musikschulen als Wegbereiter“ wird sie nun am Freitag, den 22. Oktober 2021 im Hospitalhof Stuttgart stattfinden. Die Einladung und das Programm zur Jahrestagung wird Ihnen zu gegebener Zeit zugehen.