Workshop „Von Honorarverträgen zu Festanstellungen"

Save the date: Workshop „Von Honorarverträgen zu Festanstellungen – Argumente, Strategien und Abläufe für Umwandlungen“

Kürzlich hat der Landesverband die Handreichung „Argumente für die Notwendigkeit sozialversicherungspflichtiger Beschäftigungsverhältnisse an öffentlichen Musikschulen“ veröffentlicht. Wie bereits angekündigt wird zu dieser Handreichung ein online-Workshop stattfinden, inzwischen steht der Termin fest:

Donnerstag, 11.01.2024, 10.00 Uhr – 11.30 Uhr

In diesen Workshop via Zoom werden zum einen Mitglieder der AG Führung & Management die Intentionen und Inhalte der Broschüre näher erläutern und für Nachfragen zur Verfügung stehen. Zum anderen werden zwei best-practice-Beispiele der jüngsten Zeit vorgestellt, wie die Umwandlung von Honorarbeschäftigungsverhältnissen in Festanstellungen an Musikschulen erreicht werden kann. Wir bitten alle an dem Thema Interessierten, sich bereits heute den Termin vorzumerken. Die Teilnahme ist für Träger und Leitungen der Mitgliedsschulen des Landesverbandes kostenlos. Eine Anmeldung ist ab sofort hier möglich.