Musiktheater-Coaches: Bandcoaching

Unsere Coaches, Berater und Trainer im Bereich Bandcoaching

Steffen Münster

Steffen Münster ist Gitarrist, Arrangeur und Komponist. Er studierte Jazz- Gitarre an der Hochschule für Musik in Nürnberg, Jazz/ Pop – Gitarre an der staatlichen Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart.

Er ist als Gitarrist, Bandleader und Komponist im In- und Ausland (u.a. Jazz Open Stuttgart, Konzertournee durch Ecuador) aktiv. Zu seinen Musical- und Theaterproduktionen gehören u.a. “Tanz der Vampire”, “Aida“, “West Side Story”, “Fame”, “Jesus Christ Superstar”, u.v.a.m. Er wurde mit diversen Preisen ausgezeichnet. Unter anderen war er 2016 für den europäischen Jazzpreis in Burghausen nominiert.

Zudem komponiert und arrangiert Steffen Münster Musik für Musical und Theater wie u.a. das Musical “Murr Stufen Story” für Orchester, Gesangssolisten und Band. Steffen Münster ist Gitarren-Lehrer u.a. an der Jugendmusikschule Backnang.

Patrick ‘PACO’ Müller

Studierte an der Musikhochschule Stuttgart. Er ist Bassist diverser erfolgreicher deutscher Bands (u.a. BESTE BAND 2005 national, Nominierungen Jazzpreis Land B.W.) und spielt auf internationale Festivals, Tourneen & Konzerte. Als Begleitmusiker im Studio und auf der Bühne arbeitet er mit namhaften Künstlern aus den verschiedenen musikalischen Bereichen. Betreiber des Studio CARPE DIEM, ausführender & kreativer Leiter der  P|A|C|O Group (Produktion, Komponist/Arrangeur, Konzeption/Entwicklung, Skript/Libretto & Regie). Auftragsarbeiten und  Engagements u.a. für und mit Theaterhaus Stuttgart,  Opernfestspiele Heidenheim, SWR, Filmakademie Ludwigsburg und viele andere, sowie div. Musical-, Singspiel-& Theaterproduktionen. Er leitet Musikvereine und Big‐Bands und gibt Vorbereitungskurse für das Musikstudium, außerdem wirkt er als Coach und Dozent. Er unterrichtet an der Musikschule Backnang.

Stanley McKee

Ist geboren in Dublin (Irland). Dort studierte er Gitarre mit Diplomabschluss in London und unterrichtete Komposition und Orchestration. Abschluss in Arrangieren und Orchestration von Berklee College Boston USA.

Als Gitarrist arbeitet er als Studiomusiker, in Musical- und Theaterorchestern, er ist Solist mit klassischer Gitarre im irischen Fernsehen, Arrangeur für eigene Bands und verschiedene Künstler in Irland. Auslandstourneen führten ihn nach Kanada, USA und Indien.

Seit 1981 lebt Stanley McKee in Deutschland. Er unterrichtet er an der Jugendmusikschule Backnang klassische und elektrische Gitarre, leitet Ensembles verschiedener Altersgruppen und ermöglicht es jungen Musikern, ihre Fähigkeiten in Schülerbands zu vertiefen. Seine Schüler haben beim Wettbewerb Jugend musiziert als Solisten und in Ensembles Preise erhalten. Bei Projekten der Jugendmusikschule hat Stanley McKee als Arrangeur für Band, Sologesang, Chor und Orchester seine praktische musikalische Erfahrung eingebracht.