Das Landesjugendorchester Baden-Württemberg (LJO) probt im Frühjahr 2015 auf Schloss Kapfenburg bei Lauchheim.

AG Bildung

Bildungskooperationen mit Kindertageseinrichtungen und allgemein bildenden Schulen sind seit langem an den meisten öffentlichen Musikschulen wichtiger Bestandteil ihrer Bildungsarbeit.

Die AG Bildungskooperationen im Landesverband hat es sich zum Ziel gesetzt, die vielfältigen organisatorischen, finanziellen und inhaltlichen Themen, Aspekte und Herausforderungen in den Blick zu nehmen, die sich für Musikschulen bei der Planung und Umsetzung von solchen Bildungskooperationen stellen. Zu den Aufgaben der AG gehören außerdem die Neu- und Weiterentwicklung von Konzepten und Modellen für Bildungskooperationen sowie der Erfahrungsaustausch über bereits bestehende Modelle.

Bjoern Strangmann, Leiter der Musikschule Mannheim

Bjoern Strangmann