Joseph-Martin-Kraus-Musikschule Buchen

Förderverein Städtische Musikschule Buchen e.V.

Der „Förderverein Städtische Musikschule Buchen e.V.“ unterstützt die Joseph-Martin-Kraus Musikschule Buchen seit der Gründung im Jahr 1991. In den ersten 24 Jahren kamen der JMK-Musikschule Buchen durch den Förderverein 170.000€ zugute. Neben Mitgliederbeiträgen und Spenden resultieren die Einnahmen aus Bewirtungserlösen des jährlichen Musikschulfestes und anderer Musikveranstaltungen. Ziel der Unterstützung ist insbesondere die Anschaffung von Instrumenten. So können z.B. Instrumente in Kindergrößen oder seltene Instrumente, deren Etablierung an der Musikschule gefördert werden soll (z.B. Harfe), erworben werden.

Förderverein der Joseph-Martin-Kraus-Musikschule e. V.

Peter Emrich
Am Nahholz 58
74722 Buchen

Joseph-Martin-Kraus-Musikschule

Obergasse 1
74722 Buchen

E-Mail info@musikschule-buchen.eu
Web www.musikschule-buchen.de

Elternbeirat der Musikschule Buchen

Der Elternbeirat der Joseph-Martin-Kraus-Musikschule Buchen wurde im Jahr 1997 gegründet und vertritt gegenüber der Musikschulleitung sowie auch gegenüber der Stadt Buchen die Interessen der Eltern und Kinder an der Musikschule. Der Elternbeirat ist an inhaltlichen Diskussionen und Fragestellungen beteiligt. Der Elternbeirat ist im Landesmusikschulbeirat Baden-Württemberg vertreten und steht so im Austausch mit Elternvertretern anderer öffentlicher Musikschulen in Baden-Württemberg. Gewählt wird der Elternbeirat alle 2 Jahre in der Elternversammlung.