Icon einer Deutschlandkarte

214 Musikschulen in
Baden-Württemberg

Icon einer Deutschlandkarte

313.249
Schüler/-innen

Icon einer Frau und eines Mannes

7.742
Lehrkräfte

Musik- und Kunstschule Albstadt

Freunde und Förderer der Musik- und Kunstschule Albstadt e.V.

In der Vergangenheit hatte die Musik- und Kunstschule einen starken Elternbeirat. Als dann die Mittel der kommunalen Haushalte im Jahr 2012 knapper wurden und die Schule von harten Sparmaßnahmen betroffen war, wollten sich viele Albstädter für die Musik- und Kunstschule engagieren. Allen Beteiligten war klar, dass eine Organisationsform, die über aktive Eltern hinaus ging, notwendig war. Die logische Konsequenz war die Gründung eines Fördervereins. Nun war es auch „Nicht-Eltern“ möglich, sich einzubringen. Im Jahr 2012 wurde also der Verein der Freunde und Förderer der Musik- und Kunstschule Albstadt e.V. ins Leben gerufen und steht nun in der jetzigen Form seit Beginn 2013 in der Öffentlichkeit.

Kontakt

Verein der Freunde und Förderer der Musik- und Kunstschule Albstadt e.V.
Niels P. Carstensen

Mehlbaumstraße 49
72458 Albstadt

Telefon 0151 18111622

E-Mail info@freunde-muks-albstadt.de

Zur Website des Vereins der Freunde und Förderer der Musik- und Kunstschule Albstadt e.V.