Musikschule der Stadt Walldürn

Freundeskreis der Musikschule der Stadt Walldürn e.V.

Der Freundeskreis der Musikschule der Stadt Walldürn e. V. wurde im Jahr 1993 gegründet. Entsprechend unserem satzungsgemäßen Auftrag unterstützen wir als gemeinnütziger Förderverein seit nunmehr über 20 Jahren die Musikschule Walldürn in finanzieller und materieller Hinsicht.

Durch Mitgliedsbeiträge, die Bewirtung von Veranstaltungen sowie die Sammlung von Spenden konnte über die Jahre viel Geld erwirtschaftet werden. Damit war es dem Verein in erster Linie möglich, Instrumente für die Musikschule zu beschaffen. Nicht selten war es manchem Kind nur dadurch möglich, ein bestimmtes Instrument zu erlernen, weil eine eigene Anschaffung für die Eltern mit zu hohem finanziellem Aufwand oder der Unsicherheit über die Nachhaltigkeit des Musizierens mit diesem Instrument verbunden war. Aber auch die Bereitstellung finanzieller Mittel für Projekte wie z. B. die Kooperation mit den Walldürner Schulen im Bereich „Singen-Bewegen-Sprechen“, dem Austausch mit befreundeten in- und ausländischen Musikschulen oder der Aufführung von Musicals ist ein bedeutender Aspekt unserer Tätigkeit.

Wir verstehen uns als Partner der Musikschule und wichtiges Element der Stadt Walldürn. Neben dem vorgenannten wirtschaftlichen Aspekt ist es uns deshalb auch eine Herzensangelegenheit, die Stadt Walldürn in ihrem Bemühen zu unterstützen, den Bürgerinnen und Bürgern ein attraktives soziales und kulturelles Umfeld zu bieten.

Freundeskreis der Musikschule der Stadt Walldürn e.V.
Ralf Stumpf, Vorsitzender

Keimstraße 18
74731 Walldürn

E-Mail musikschule@wallduern.de

Zur Website des Freundeskreises der Musikschule der Stadt Walldürn e.V.