Icon einer Deutschlandkarte

214 Musikschulen in
Baden-Württemberg

Icon einer Deutschlandkarte

313.249
Schüler/-innen

Icon einer Frau und eines Mannes

7.742
Lehrkräfte

Musikschule Freiburg

Freunde und Förderer der Musikschule Freiburg e.V.

Der Verein unterstützt die Musikschule in ihrem pädagogischen Auftrag auf vielen Gebieten. Durch den Kauf von Instrumenten, die als Mietinstrumente zur Verfügung gestellt werden, können viele Schüler mit dem Unterricht beginnen, ohne ein eigenes Instrument kaufen zu müssen. Er ermöglicht die Ausrichtung von Schülerkonzerten, unterstützt finanziell Orchester-, Chor- und Kammermusikfreizeiten, veranstaltet Noten- und Instrumentenmärkte und vieles mehr.

Damit der Verein dies leisten kann, braucht er Unterstützung in Form von Mitgliedschaften (Mindestbeitrag 15,00 Euro jährlich) oder Spenden. Gerade in Zeiten finanzieller Einschränkungen ist dies für die Musikschule besonders wichtig. Der Verein verfolgt ausschließlich gemeinnützige Zwecke. Spenden sind steuerlich beim Finanzamt absetzbar.

Kontakt

Freunde und Förderer der Musikschule Freiburg
Vorsitzender Herr Dr. Klaus Schüle

c/o Musikschule Freiburg
Turnseestraße 14
79192 Freiburg

E-Mail freunde-und-foerderer@musikschule-freiburg.de

Zur Website der Freunde und Förderer der Musikschule Freiburg