Musikschule Wildberg

Förderverein Musikschule Wildberg e.V.

Der am 1. April 2011 gegründete Förderverein möchte die musische Erziehung an der Musikschule Wildberg fördern und Schüler und Lehrer in ihrer künstlerischen und kulturellen Arbeit unterstützen. Diese Aufgabe erfolgt insbesondere durch ideelle und finanzielle Förderung laufender und geplanter Aktivitäten, durch Begabtenförderung, soziale Förderung, Instrumentenkauf, Unterstützung der Orchesterarbeit und durch die Mithilfe bei der Organisation von Festen. Zur Planung der Aktivitäten findet einmal jährlich eine Mitgliederversammlung statt.

Förderverein der Musikschule Wildberg e.V.
Simone Maßner, Vorsitzende

Telefon 07054 920862

E-Mail simone.massner@freenet.de
Web www.musikschule-wildberg.de

Elternbeirat der Musikschule Wildberg

Die Arbeit an der Musikschule Wildberg wird von einem sehr engagierten Elternbeirat mitgetragen und aktiv unterstützt.

Der Elternbeirat fördert die Musikerziehung in der Musikschule und im Elternhaus. Er versteht sich als Bindeglied und Vermittler zwischen Eltern und Musikschule. Er greift Fragen, Anregungen und Ideen der Eltern und Schüler auf, vertritt ihre Interessen und setzt sich für die Ziele und Aufgaben der Musikschule bei der Elternschaft, in der Bevölkerung und dem Schulträger ein.

Einmal jährlich informiert der Elternbeirat in einer Elternversammlung über die neuesten Entwicklungen in der Musikschule. Der Elternbeirat wird auf dieser Versammlung alle zwei Jahre neu gewählt und kommt innerhalb eines Musikschuljahres regelmäßig nach Bedarf zu Sitzungen zusammen.

Neben der Vertretung der Elternschaft engagiert sich der Elternbeirat unterstützend bei der Organisation und Durchführung von Konzerten, Tagen der offenen Tür, Musikschulfesten und Musikschulwettbewerben.

Elternbeirat der Musikschule Wildberg
Anja Marquardt, Vorsitzende