Städtische Musikschule Tettnang

Förderverein Städtische Musikschule Tettnang e.V.

„Die Musik vermag unseren Charakter zu bilden. Ist dem so, so ist es klar, dass wir unsere jungen Leute darin unterrichten müssen.“Aristoteles

Dieser Ausspruch Aristoteles‘ hat bis heute nichts an Aktualität verloren. Für eine erfolgreiche musikalische Jugendförderung ist aber personelles und finanzielles Engagement erforderlich. Der Förderverein der Musikschule e.V. unterstützt die wichtige und wertvolle Arbeit der Musikschule Tettnang durch die Finanzierung von besonders kostenintensiven Instrumenten. Besonders bedürftige oder begabte Schüler werden durch den Verein gefördert und Musikfreizeiten, Konzertfahrten, etc. werden bezuschusst.

Der Vorstand des Fördervereins:

Vorsitzender Stefan Nachbaur
Stellv. Vorsitzender Wolfram Lutz
Kassier Prof. Dr. Karl Trottler
Schriftführerin Dr. Isolde Frankenreiter

Lindauer Str. 48
88069 Tettnang

E-Mail musikschule(at)tettnang.de
Web www.musikschule-tettnang.de

Elternbeirat der Städtischen Musikschule Tettnang

Musikschulen leisten einen nicht wegzudenkenden Beitrag zur Jugend- und Bildungsarbeit. Das Interesse und die Mitarbeit der Eltern ist dabei eine wichtige Komponente zum Erfolg dieser Arbeit. Die Mithilfe des Elternbeirats garantiert zum Beispiel, dass die wertvolle Arbeit der Städtischen Musikschule Tettnang noch aktiver ins Bewusstsein der Bevölkerung und der Verantwortlichen transportiert wird.
Und last but not least trägt die manchmal zu Unrecht belächelte Bewirtung nicht unerheblich zu Finanzierung von wichtigen Projekten der Musikschule bei.

Elternbeiräte:

Petra Berchtold