Neuer Termin für den Fachtag Blockflöte – Jetzt anmelden für den 12.03.2022

Nachdem der Fachtag Blockflöte 2021 leider abgesagt werden musste, findet der Fachtag nun am 12. März 2022 im Hospitalhof Stuttgart statt.

Der Fachtag knüpft an die bisherige Diskussion des Forums Blockflöte an, was es bedeutet, Blockflötenlehrkraft an einer Musikschule zu sein. Der Fachtag will den ständigen Spagat zwischen pädagogischen Anforderungen in der musikalischen Breitenarbeit in der Elementar-/Grundstufe und den pädagogischen und musikalischen Anforderungen in den Blick nehmen, die sich aus der Aufgabe einer fundierten Ausbildung am Instrument einschließlich der Begabtenfindung und -förderung ergeben.

Gemeinsam mit Dozent*innen der Musikhochschule Freiburg sollen die Arbeitsfelder einer Blockflötenlehrkraft aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet werden. Ziel des Fachtages ist es, einen konstruktiven Austausch zu ermöglichen, Ideen zu entwickeln, Anregungen gemeinsam weiterzudenken und so das Selbstverständnis der Blockflötenlehrkräfte zu schärfen und ihr Selbstbewusstsein zu stärken.
Zur Teilnahme am Fachtag Blockflöte möchten wir alle interessierten Lehrkräfte, aber auch Musikschulleitungen ganz herzlich einladen!

Einen PDF-Flyer mit näheren Informationen finden Sie hier.

Infos in Kürze:

12. März 2022, 09.30 bis 17.00 Uhr

Hospitalhof Stuttgart
Büchsenstr. 33

Kursgebühr
25,00 € (ohne Mittagessen)

Anmeldungen per E-Mail an fortbildungen@musikschulen-bw.de. Anmeldeschluss ist der 23. Februar 2022.