Crashkurs Mandoline: Ein vielseitiges Instrument kennenlernen

Der Landesverband der Musikschulen Baden-Württembergs und der Bund Deutscher Zupfmusiker Landesverband Baden-Württemberg veranstalten die zweiphasige Fortbildung „Crashkurs Mandoline“. An den Wochenenden 09./10.07.2022 und 17./18.09.2022 lernen Sie in Rastatt die Mandoline als vielseitiges Instrument für Kinder ab ca. fünf Jahren, Jugendliche und Erwachsene kennen, das in unterschiedlichen Besetzungen zum Einsatz kommt: als Solo- und Kammermusikinstrument auch mit verschiedensten anderen Instrumenten (vor allem Gitarre und Klavier), im Zupforchester und in Bands mit diversen Stilen (Folklore, Filmmusik, Pop, Rock usw., auch E-Mandolinen werden zunehmend verwendet).

Foto: Gregg Miner (CC BY-SA 3.0)

Das attraktive Angebot ist gefördert aus dem Impulsprogramm „Kultur nach Corona – Investitionsprogramm für Verbände und Vereine der Amateurmusik und des Amateurtheaters“ des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg. Leihinstrumente während und zwischen den beiden Kursphasen und zugehöriges Material werden kostenfrei zur Verfügung gestellt. Zwei Bände einer Mandolinenschule sollten vor Ort käuflich erworben werden.

Die Kursgebühr beträgt 175,00 € inkl. ÜVP pro Kurswochenende für VdM-Lehrkräfte in Baden-Württemberg.

Anmeldeschluss ist der 10.05.2022.

Weitere Informationen finden Sie im angehängten PDF-Flyer sowie auf unserer Website unter:
Hier können Sie sich auch direkt online für die Fortbildung anmelden.

Kooperationspartner:
Landesverband der Musikschulen Baden-Württembergs e.V.
Bund Deutscher Zupfmusiker Landesverband Baden-Württemberg