Fachtag „Forum Musiktheater“ am 06.11.2021 in Stuttgart

Der Landesverband der Musikschulen lädt alle Interessierte zum Fachtag „Forum Musiktheater“ am Samstag, den 06.11.2021, von 10.00–18.00 Uhr im Hospitalhof Stuttgart ein.

Musiktheater ist bekanntlich eine Kunstform, in der Kinder und Jugendliche zu Höchstform auflaufen können und sich Fähigkeiten erarbeiten, die auch außerhalb des Musizierens von unschätzbarem Wert sind. Hierzu zählen Selbstbewusstsein, sicheres Auftreten, gute Präsenz und sprachliche Fertigkeit. Bereits im Vor- und Grundschulalter kann die Lust am Theaterspielen entwickelt und können grundlegende Fähigkeiten ausgebildet werden.

Der „Tag für Musiktheatermacher und solche, die es werden wollen“ – so der Untertitel des Fachtages“  – wird deshalb auch den Blick besonders auf das „elementare Musiktheater“ und die Musiktheaterarbeit mit Kindern im Vorschul- und Grundschulalter richten. In verschiedenen Workshops und mit den Dozentinnen Dr. Daniela Widmer, Andrea Haupt und Philipp Schädel werden wichtige Aspekte der Musiktheaterarbeit mit Kindern thematisiert.

Ausführliche Informationen zum Programm, den Dozent*innen und den Konditionen für die Teilnahme am Forum Musiktheater am 06.11.2021, 10:00 – 18:00 Uhr in Stuttgart finden Sie im PDF-Flyer.