Exzellenz-Fortbildungen Klavier und Gesang

Seit einigen Jahren bietet der Landesverband der Musikschulen Baden-Württembergs für die Lehrkräfte seiner Mitgliedsschulen künstlerisch-pädagogische Exzellenz-Fortbildungen an.
Intention dieses Fortbildungsformates ist es, durch eine entsprechende Weiterbildung der Lehrkräfte den wichtigsten Bereich der Musikschulen, also den Instrumental- und Vokalunterricht zu stärken und gleichzeitig die Gelegenheit zu nutzen, gemeinsam über pädagogische Herausforderungen zu reflektieren.

Im Rahmen der Fortbildung erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein instrumentales bzw. vokales Einzelcoaching bei renommierten Hochschulprofessoren. Ergänzt wird das Coaching durch die Vermittlung aktueller pädagogisch-methodischer Aspekte.

2019 werden künstlerisch-pädagogische Exzellenz-Fortbildungen für die Fächer Klavier und Gesang angeboten:

Klavier: 16./17. November 2019 mit Prof. Rudolf Meister

Gesang: 23./24. November 2019 mit Prof. Turid Karlsen