HERGEHÖRT! Musikschulpreis

Kreativ kooperieren – miteinander für die Gemeinschaft!

10.07.2024: Der HERGEHÖRT! Musikschulpreis Baden-Württemberg 2024 geht an die Musikschule Metzingen e.V. und die Musikschule Filderstadt FILUM.
Der Landesverband der Musikschulen und Lotto Baden-Württemberg freuen sich bei der Preisverleihung in Filderstadt über exzellente Wettbewerbsbeiträge zum diesjährigen Motto des Wettbewerbs: „Kreativ kooperieren – miteinander für die Gemeinschaft!“

Einblicke in die Preisverleihung am 10. Juli im Konzertsaal des FILUM in Filderstadt

Hier geht es zur Übersicht der beiden Gewinner und Shortlist-Nominierten Beiträge 2024.

Landesverband d. Musikschulen Baden-Württembergs

Der Landesverband der Musikschulen Baden-Württembergs e.V. ist der Träger- und Fachverband der nach dem Jugendbildungsgesetz anerkannten öffentlichen, gemeinnützigen Musikschulen im Südwesten. Seine Mitgliedsschulen sind zugleich Mitglieder im Verband deutscher Musik­schulen (VdM). Innerhalb des VdM gehört der Landesverband zu den größten Landesorganisationen.

Derzeit gehören dem Landesverband 212 Musikschulen an, die mit etwa 8.000 Lehrkräften über 300.000 Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen eine qualifizierte außerschulische musikalische Bildung vermitteln.

Lotto Baden-Württemberg

Die Staatliche Toto-Lotto GmbH Baden-Württemberg unterstützt als starker Partner den Landesverband der Musikschulen Baden-Württembergs bei der Ausschreibung des Wettbewerbs und finanziert unter anderem die Preisgelder. Die Förderung der kulturellen Bildung liegt dem Landesunternehmen schon immer sehr am Herzen. Mit der Partnerschaft beim Musikschulpreis Baden-Württemberg setzt Lotto ein Zeichen für eine starke Zukunft der Musikschullandschaft Baden-Württembergs.

Alle Antworten auf Ihre Fragen

Abstimmung

Abstimmung Nehmen Sie am Online-Voting des HERGEHÖRT! Musikschulpreises Baden-Württemberg...